Wir sind Fachärzte für Kinder- und Jugendheilkunde, zudem Ärzte für Allgemeinmedizin mit verschiedenen Zusatzausbildungen & Diplomen.

UNSER ALTERSSPEKTRUM IN DER BEHANDLUNG BETRIFFT VOR ALLEM
KINDER VON DER GEBURT BIS ZUM 18. LEBENSJAHR

Mag. Dr. Veit Krösslhuber

War´s früher neben Gymnasium in Lienz und Studium in Graz das Paddeln, ist es jetzt neben der Familie und Arbeit das Radln, das meinen Geist und Körper frisch hält.

Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Facharzt für Allgemeinmedizin, Sportwissenschaftler, ÖAK-Diplome: Notarzt, Sportarzt, Alpin- und Höhenmedizin, Zusatzausbildungen, Echokardiographie, Ultraschall

Dr. Andreas Totschnig

„Ein Tennisdoppel ist die sportlichste Art sich nicht zu bewegen!“ Je älter ich werde, desto mehr halte ich mich an diesen Spruch meines sportmedizinischen Lehrers.

Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Facharzt für Allgemeinmedizin, ÖAK-Diplome: Notarzt, Sportarzt, Zusatzausbildungen, Echokardiographie, Ultraschall, Allergologie, Berg- und Flugrettungsmedizin

Dr. Franz Krösslhuber

Facharzt für Kinder- und Jugendheilkunde, Facharzt für Allgemeinmedizin, ÖAK-Diplome: Notarzt, Sportarzt, Tropenmedizin, Psychosomatische Medizin, Verhaltenstherapie, Alpin- und Höhenmedizin, Zusatzausbildungen, Echokardiographie, Ultraschall, Allergologie, Berg- und Flugrettungsmedizin

Dr. Susanne Sair

Geboren und aufgewachsen in Innsbruck bin ich im/nach dem Turnus in Osttirol hängengeblieben. Neben der Ordination bin ich auch Schulärztin am BORG Lienz. Familie, Lesen und Yoga füllen mein Leben aus.

Fachärztin für Allgemeinmedizin, ÖAK-Diplome: Ernährungsmedizin und Schulmedizin

Dr. Iris Brachmaier

Ich bin in Friesach geboren. Nach dem Studium in Graz habe ich die Turnus Ausbildung zur Kinderfachärztin am LKH Villach gemacht. Die Liebe hat mich nach Winklern geführt, wo wir mit unseren 2 Kindern leben. Wenn mir meine zwei Wirbelwinde Zeit lassen gehe ich gerne Skifahren, Radfahren und lese gerne.

Unsere Ordinations­assistentinnen betreuen Sie am Telefon per E-Mail sowie in den Ordinationsräumen.

SIE HELFEN IHNEN, IHRE KINDER AUF DIE ÄRZTLICHE UNTERSUCHUNG VORZUBEREITEN UND KÜMMERN SICH UM ORGANISATORISCHES.

Alina

Hallo, mein Name ist Alina und ich komme aus dem schönen Drautal. Ursprünglich war ich in der Gastronomie tätig und habe dann meinem Weg hier her gefunden. An freien Tagen unternehme ich gerne lange Ausritte.

Sonja

Sonja Gasser Mama von 3 Kindern, früher jahrelang Spar-Mitarbeiterin und seit 2007 der gute Geist unserer Ordi.

Isabell

Derzeit in Karenz

Vroni

Hallo, ich bin die Vroni. Ich war lange bei Dr. Dimmer beschäftigt. Am liebsten bin ich in den Bergen unterwegs.

Chiara

Im Sommer wie im Winter bin ich gerne mit meinen zwei Kindern in den Bergen unterwegs. Nebenbei mache ich auch noch freiwillige Dienste als Rettungssanitäterin beim Roten Kreuz.

Simone

Ursprünglich komme ich aus dem schönen Villgratental. Über große Umwege von der Schneiderwerkstatt, der urigen Schweiz als Kinderanimateurin und der Gastronomie in Lienz, kam ich 2009 hier in die Ordination. Meine Freizeit verbringe ich mit meiner kleinen Familie in der Natur und bei sportlichen Aktivitäten.

Birgit

Hallo, mein Name ist Birgit und ich bin schon seit 14 Jahren mit drei Karenzpausen in der Ordination tätig. In meiner Freizeit sind wir gerne in der Natur unterwegs und mit meinen drei Kids wird mir nicht so schnell langweilig.